Newsletter abonnieren!
Bleiben Sie immer Aktuell!
 
 
 
Bürgerservice-Portal
 
 

Gesund ernährt in der Schwangerschaft

01.12.2022 um 17:00—18:30 Uhr

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (AELF Kempten) lädt junge und werdende Eltern zu Seminaren im November und Dezember ein. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

 

"Wieviel soll ich jetzt essen? Wie hoch darf die Gewichtszunahme sein? Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel? Kann ich mich vegetarisch oder vegan ernähren? Welche Lebensmittel sollte ich vermeiden? Mit der Schwangerschaft treten viele Fragen für die werdende Mutter auf. Unterschiedliche, teils widersprüchliche, oft gut gemeinte Ratschläge verunsichern viele Schwangere. Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen hinsichtlich einer ausgewogenen Ernährung und eines gesundheitsförderlichen Lebensstils in der Schwangerschaft erhalten Sie in dieser Veranstaltung".

Referentin:    Sandra Schwaninger (Diplom-Ökotrophologin)

Termine:        Ø Donnerstag, 01.12.2022, 17:00 - 18:30 Uhr

                            Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Kempten

 

Interessierte können sich unter www.weiterbildung.bayern.de (Kategorie Ernährung und Bewegung) oder über nebenstehenden QR-Code informieren und anmelden. Bei Fragen steht das AELF Kempten unter der Telefonnummer 0831 52613 1308 oder unter E-Mail

zur Verfügung.

 
 

Veranstaltungsort

Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Kempten

 

Veranstalter

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (AELF Kempten)

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]