Newsletter abonnieren!
Bleiben Sie immer Aktuell!
 
 
 
Bürgerservice-Portal
 
 

Bodolzer Kinderfest

16.07.2022 um Uhr

MITEINANDER SPIELEN – FÜREINANDER DA SEIN


Am Samstag, den 16. Juli 2022 ist es endlich wieder soweit, Bodolz feiert sein Kinderfest und das bereits zum 23. Mal.

 

Nach der Zwangspause, in der die Kinder viel ertragen mussten, wird es endlich wieder Zeit dem Motto des Bodolzer Kinderfestes zu folgen „Miteinander Spielen – Füreinander da sein“.

 

Zum diesjährigen Kinderfest sind wie immer die Kindergartenkinder und alle Grundschulkinder eingeladen, die in Bodolz wohnen.

 

Pünktlich um 13 Uhr werden mit Böllerschüssen die Bodolzerinnen und Bodolzer darauf aufmerksam gemacht, das Kinderfest steht vor der Tür.

 

Die ökumenische Feier findet um 14 Uhr unter den Bäumen bei unserer Kita im Obstgarten statt, nicht wie ansonsten geplant an der Kapelle St. Markus. Anschließend führt der Umzug unter musikalischer Begleitung des Fanfarenzuges Lindau und der Jugendkapelle des VJBW über die Rathausstraße zum Vorplatz des Rathauses.

 

Die Kinder mit ihrem Blumenschmuck und den Fahnen freuen sich über viele Zuschauer am Straßenrand und über festlich geschmückte Häuser.

 

Nach einer kurzen Erfrischungspause wird das Kinderfest von Bürgermeister Felix Eisenbach eröffnet. Es folgen noch das Kinderfestgedicht und das traditionelle Kinderfestlied, dass die Kinder in der Schule und im Kindergarten sicher fleißig eingeübt haben.

 

Anschließend beginnt der Teil, auf den sich jedes Kind sicher schon lange freut – einen schönen Nachmittag zum Spielen. Um genügend Kraft zu haben, erhalten die Kinder Gutscheine für Essen und Trinken. Natürlich wird es auch Eis geben, dass gehört einfach dazu.

 

Neben den beliebten „Kinderfestspielen“ wird es auch wieder ein Karussell, eine Hüpfburg und weitere kindgerechte Attraktionen geben – da ist sicher für alle was dabei.

 

Die Gemeindebücherei wird in den neuen Räumen im Untergeschoss der Gasthauses Koeberle in der Grundstraße 2 von 15-16 Uhr geöffnet sein.

 

Ab 17 Uhr gibt es dann Livemusik mit Walt.

 

Möchten Sie unser Kinderfest mit einer Spende unterstützen?
Wir freuen uns über einen kleinen oder gerne auch größeren Betrag den Sie auf unser Konto DE87 7315 0000 0000 0019 09 überweisen. Wir stellen Ihnen bei Bedarf natürlich eine Spendenbescheinigung aus.

 
 

Veranstaltungsort

Rathausstraße

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]