Offenes Bücherregal - Gemeinsam für Lesefreude!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
unser offenes Bücherregal erfreut sich großer Beliebtheit und ist ein wunderbarer Ort, um literarische Schätze zu entdecken und weiterzugeben. Dieses Gemeinschaftsprojekt lebt von unserem gegenseitigen Engagement und der Freude am Lesen.
Leider haben wir in den letzten Wochen festgestellt, dass immer wieder nicht geeignete Materialien abgelegt werden – darunter Müll und alte Bücher, die nicht mehr den Qualitätsstandards entsprechen, die wir uns wünschen. Bücher ab 2005 sowie Klassiker sind herzlich willkommen; andere Gegenstände wie Spiele oder beschädigte Bücher brauchen wir jedoch nicht im Regal.
Wir möchten euch daher freundlich, aber unmissverständlich darauf hinweisen, dass ihr beim Abgeben von Büchern bitte darauf achtet, ob diese noch einen Nutzen für jemand anderen haben könnten. Unser Motto „Nimm eins, bring eins“ soll weiterhin als Leitfaden dienen. Wenn das Regal voll ist, bitten wir darum, nichts Neues abzustellen. Es sollte für alle Leserinnen und Leser genügend Platz vorhanden sein, damit jeder die Möglichkeit hat, Freude am Lesen zu finden.
Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser offenes Bücherregal ein Ort bleibt, an dem die Liebe zur Literatur blühen kann!
Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis.
Herzliche Grüße,
Ulrike Hartl von Frauen helfen Frauen